Informationen zu Rücksendungen
Auf dieser Seite erhältst du allgemeine Informationen zur Abwicklung von:
Retouren + Retourenportal (Label)
Defekt oder Transportschaden
Umtauschwunsch
Retoure
Für Deutschland und Österreich gilt:
Der Artikel gefällt oder passt nicht? Du hast bei uns 14 Tage Zeit die Ware zu retounieren. Hier kannst du dich über den Widerruf informieren: Widerrufsbelehrung
Artikel zurücksenden (Übersicht):
1. Widerrufsformular ausfüllen.
2. Artikel verpacken Achte bitte darauf, dass du nur ungebrauchte Artikel zurücksendest.*1,2 Die Ware sollte in einem geeigneten Versandkarton / Versandkuvert verpackt werden.*1,2
Bitte verschicke die Ware nicht unfrei, da wir sonst das angefallene Porto von Deiner Gutschrift abziehen müssen.*1
Die Versandkosten für die Hinsendung werden Dir bei einer Rücksendung erstattet, ausser:
bei Teilrücksendungen
Wer trägt die Kosten für den Rückversand und wo erhalte ich ein Retourenlabel?
Für Deutschland gilt:
Liegt der Bestellwert über 60 Euro, kannst du dir über unser Retourenportal (siehe oben) ein kostenloses Versandlabel generieren.
Liegt der Bestellwert unter 60 Euro, trägt der Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Auch in diesem Fall kannst du dir im Retourenportal gerne ein Label generieren lassen. Die unmittelbaren Kosten werden dir von der Erstattung abgezogen. Unser Versanddienstleister für Rücksendungen ist DHL.
Unmittelbare Kosten:
DHL: 6,50 €
Paketshopfinder:
DHL Paketshop
Schicke das Paket in diesem Fall bitte an:
Sport Schäftlmaier GmbH
-Retourenabteilung-
Berliner Straße 33c
84478 Waldkraiburg
Für Österreich gilt:
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Leider können wir dir derzeit kein Label über unser Retourenportal zur Verfügung stellen.
Bitte schicke das Paket, ausreichend frankiert, an:
Sport Schäftlmaier GmbH
-Retourenabteilung-
Berliner Straße 33c
84478 Waldkraiburg
Garantie oder Transportschaden
Garantie
Leider kommt es natürlich immer mal wieder vor dass ein Artikel kaputt geht oder einen Defekt hat.
Die gesetzliche Gewährleistungspflicht entspricht 24 Monaten.
Im Falle einer Reklamation, gehe bitte nach folgenden Punkten vor.
1. Schicke uns eine Email mit folgenden Informationen:
Name
Adresse
Telefonnummer für Rückfragen
Bestellnummer
Artikel und kurze Beschreibung des Defekts
2 – 3 Bilder auf denen der Defekt erkennbar ist
Natürlich kannst Du uns auch telefonisch unter der Nummer +498638/65834 kontaktieren.
2. Bevor Du den Artikel zurückschickst, warte bitte die Antwort-Email
auf Deine Reklamationsanfrage ab.
3. Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird Dein Anliegen so zügig wie
möglich bearbeitet. In der Regel wird Dein Artikel zur Beurteilung direkt zum
entsprechenden Hersteller, der dann über Reparatur oder Ersatz
entscheidet, geschickt. Dieser Vorgang dauert eine gewisse Zeit. Wir bitten
Dich also um etwas Geduld!
4. Wir informieren Dich sobald die Beurteilung abgeschlossen ist.
Textilien und Schuhe sollten sauber und gewaschen zurückgeschickt werden!
Transportschaden
Falls Deine Bestellung beschädigt bei Dir angekommen ist, kontaktiere uns unter Kontakt oder rufen uns unter +498638/65834 an.
*1″Bitte beachte, dass diese Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.”
*2″Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.”
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Retoure
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2. Artikel verpacken Achte bitte darauf, dass du nur ungebrauchte Artikel zurücksendest.*1,2 Die Ware sollte in einem geeigneten Versandkarton / Versandkuvert verpackt werden.*1,2
Bitte verschicke die Ware nicht unfrei, da wir sonst das angefallene Porto von Deiner Gutschrift abziehen müssen.*1
Die Versandkosten für die Hinsendung werden Dir bei einer Rücksendung erstattet, ausser:
bei Teilrücksendungen
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Für Deutschland gilt:
Liegt der Bestellwert über 60 Euro, kannst du dir über unser Retourenportal (siehe oben) ein kostenloses Versandlabel generieren.
Liegt der Bestellwert unter 60 Euro, trägt der Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Auch in diesem Fall kannst du dir im Retourenportal gerne ein Label generieren lassen. Die unmittelbaren Kosten werden dir von der Erstattung abgezogen. Unser Versanddienstleister für Rücksendungen ist DHL.
Unmittelbare Kosten:
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84478 Waldkraiburg
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Bitte schicke das Paket, ausreichend frankiert, an:
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Die gesetzliche Gewährleistungspflicht entspricht 24 Monaten.
Im Falle einer Reklamation, gehe bitte nach folgenden Punkten vor.
1. Schicke uns eine Email mit folgenden Informationen:
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Natürlich kannst Du uns auch telefonisch unter der Nummer +498638/65834 kontaktieren.
2. Bevor Du den Artikel zurückschickst, warte bitte die Antwort-Email
auf Deine Reklamationsanfrage ab.
3. Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird Dein Anliegen so zügig wie
möglich bearbeitet. In der Regel wird Dein Artikel zur Beurteilung direkt zum
entsprechenden Hersteller, der dann über Reparatur oder Ersatz
entscheidet, geschickt. Dieser Vorgang dauert eine gewisse Zeit. Wir bitten
Dich also um etwas Geduld!
4. Wir informieren Dich sobald die Beurteilung abgeschlossen ist.
Textilien und Schuhe sollten sauber und gewaschen zurückgeschickt werden!
Transportschaden
Falls Deine Bestellung beschädigt bei Dir angekommen ist, kontaktiere uns unter Kontakt oder rufen uns unter +498638/65834 an.
*1″Bitte beachte, dass diese Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.”
*2″Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.”
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2. Artikel verpacken Achte bitte darauf, dass du nur ungebrauchte Artikel zurücksendest.*1,2 Die Ware sollte in einem geeigneten Versandkarton / Versandkuvert verpackt werden.*1,2
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Für Deutschland gilt:
Liegt der Bestellwert über 60 Euro, kannst du dir über unser Retourenportal (siehe oben) ein kostenloses Versandlabel generieren.
Liegt der Bestellwert unter 60 Euro, trägt der Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Auch in diesem Fall kannst du dir im Retourenportal gerne ein Label generieren lassen. Die unmittelbaren Kosten werden dir von der Erstattung abgezogen. Unser Versanddienstleister für Rücksendungen ist DHL.
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Textilien und Schuhe sollten sauber und gewaschen zurückgeschickt werden!
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*1″Bitte beachte, dass diese Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.”
*2″Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.”